Schnupperabend 2018

Auch in diesem Jahr haben wir unseren jährlichen Schnupperabend wieder in Huxfeld beim Dorfgemeinschaftshaus veranstaltet. Eingeladen wurden alle in der Gemeinde Grasberg konfirmierten Jugendlichen und alle interessierten Freundinnen und Freunde.

Als erster Vorsitzender begrüßte Maik alle Anwesenden mit einer kurzen Vorstellung unserer Aktivitäten und Möglichkeiten innerhalb der Organisation Landjugend. Anschließend bat uns Frauke ins Dorfgemeinschaftshaus. Dort begannen wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde, bei dem jeder sagen durfte, warum er oder sie in der Landjugend ist, bzw. was unsere Gäste sich von der Landjugend erhoffen/erwarten.

Nach der Vorstellung ging es weiter mit dem schönen Spiel „Alle, die…“, welches bereits im Vorjahr für viel Erheiterung gesorgt hatte.

Nach dem ganzen Hin und Her waren auch alle hungrig und wir gingen wieder zum Grillplatz zurück. Dort gab es leckere Nackensteaks oder Pute im Brötchen.

Da wir mitten in der Erntefestsaison stecken, musste natürlich nach dem Essen auch noch getanzt werden. So präsentierten wir unseren Gästen den Tanz „Maike“ und probten gleichzeitig für das nächste anstehende Erntefest.

Wir hoffen sehr, dass es dem ein oder anderen gefallen hat und wir euch bald wiedersehen.

Auch hier nochmal der Hinweis: Alle Interessierten können jederzeit dienstags ab 20 Uhr im Grasberger Hof vorbeischauen.

 

Janna Stelljes

Schriftführerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*