Mit neuem Vorstand ins Jahr 2018

Am 16.02.18 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Um 19:30 Uhr trafen wir uns im Huxfelder Dorfgemeinschaftshaus. Nach der Begrüßung durch die ersten Vorsitzenden Frauke und Stefan folgten der Beschluss des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2017, sowie des Jahresberichts (Janna Stelljes) und des Kassenberichts (Mareike Wichels). Anschließend erfolgte die Entlastung des Vorstands auf Antrag der Kassenprüfer Laura Schlobohm und Jens Peper.

Beschluss über Satzungsänderung

Ein zusätzlicher Punkt auf der diesjährigen JHV war der Beschluss einer überarbeiteten Satzung. Den Änderungsvorschlag haben alle Mitglieder mit der Einladung erhalten. Es wurde nochmals erläutert, weshalb die Anpassung notwendig ist. Die Vertretungsberechtigung wurde dahingehend geändert, dass nur noch zwei volljährige Mitglieder allein vertretungsberechtigt sind, nicht der gesamte Vorstand. Dies führte in der Vergangenheit zu Problemen mit nicht-volljährigen Vorstandsmitgliedern. Die Satzung wurde in der vorgeschlagenen Ausführung beschlossen und liegt mittlerweile allen Mitgliedern vor.

Wahl des neuen Vorstands

Nächster Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl des neuen Vorstands. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzende: Frauke Apel – Wiederwahl
    1. Vorsitzender: Maik Schlobohm für Stefan Kück
    2. Vorsitzende: Celine Thölken für Antonia Ellert
    2. Vorsitzender: Jost Rodenburg für Daniel Meyer
    Kassenwartin: Mareike Wichels – Wiederwahl
    Schriftführerin: Janna Stelljes – Wiederwahl
    Beisitzer: Alexander Lüers für Celine Thölken

    Hintere Reihe von links: Frauke Apel, Maik Schlobohm, Mareike Wichels, Jost Rodenburg und Janna Stelljes. Vordere Reihe von links: Alexander Lüers und Celine Thölken.

 

Wir bedanken uns für den Einsatz und das eingebrachte Engagement bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Antonia Ellert, Daniel Meyer und Stefan Kück.

Programm 2018

Im Anschluss an die Wahlen wurden die anstehenden Termine in 2018 verkündet und Veranstaltungsvorschläge für das Programm 2018 gesammelt. Der neue Vorstand hat das Programm zusammengestellt und allen Mitgliedern per Post zugesandt. Eine Terminübersicht wird auch auf der Homepage zu finden sein.

Nach Abschluss der Versammlung wurden alle Anwesenden noch auf einen kleinen Snack und eine gemütliche Plauderrunde eingeladen. Es war ein ergebnisreicher und anschließend gemütlicher Abend.

Der amtierende Vorstand freut sich jederzeit über Anregungen und Ideen von allen Interessierten.

Janna Stelljes
-Schriftführerin-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*