Landjugend Grasberg erfolgreich beim Driftsether Tanzturnier

Am Samstag, 17.03.18 waren wir zu Gast bei der Landjugend in Driftsethe. Beginn des Turniers war ab 14:30 Uhr. Um 15:00 Uhr begann die Vorbesprechung. Wir meldeten in Gruppe B einen Tanz und in Gruppe A 2 Tänze an. In Guppe B präsentierten unsere Youngsters dann den „Holsteiner“. In Gruppe A gingen wir mit „Nagelschmied“ und „Sprötzer“ in den Ring. Da wir mit dem Nagelschmied den 1. Platz erreichten, durften wir den Tanz in Gruppe C kurzfristig nachmelden und ergatterten überraschend auch noch den Wanderpokal.

Ebenso erfolgreich waren unsere Walzerpaare. Frauke Apel und Maik Schlobohm erreichten Platz 1 und Celine Thölken und Timo Meyerdierks landeten auf dem 2. Platz. Angestoßen wurde natürlich mit Sekt aus den gewonnenen Pokalen!

Es war ein super organisiertes und spannendes Tanzturnier mit 9 teilnehmenden Landjugenden und einer anschließenden Party, die bis spät in die Nacht andauerte.

 

Janna Stelljes

-Schriftführerin-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*