Tanzturnier der Landjugend Driftsethe

Am vergangen Wochenende waren wir zu Gast bei der Landjugend in Driftsethe. Beginn des Turniers war um 14:30 Uhr mit der Vorbesprechung. Wir meldeten in den Gruppen A, B und C jeweils einen Tanz. In Guppe B durften wir dann auch direkt starten mit dem Tanz „Maike“. In Gruppe A gingen wir mit „Nagelschmied“ in den Ring und zu guter Letzt mit „Schwedisch-Schottisch“ in der Gruppe C. Leider erreichten wir überall nur Platzierungen im Mittelfeld, aufgrund ein paar unglücklicher Patzer. Umso erfolgreicher präsentierte sich hingegen unser Walzerpaar Lena Meyerdierks und Thorsten Stelljes. Es gelang ihnen den ersten Platz zu belegen und somit konnten wir doch noch 2 schöne Pokale mit nach Grasberg nehmen. Insgesamt gab es diesmal 21 Tanzkreise bei 6 teilnehmenden Landjugenden. Der Wanderpokal ging diesmal nach Schwanewede.

Janna Stelljes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*